"Wir können keine großen Wunder vollbringen, nur viele kleine Dinge mit ganz viel Liebe tun"

säulen

Unsere pädagogische Arbeit hat das Ziel, Kinder verschiedener sozialer Herkunft und mit unterschiedlicher Lerngeschichte zu befähigen, in Situationen ihres gegenwärtigen und zukünftigen Lebens möglichst autonom, solidarisch und kompetent denken und handeln zu können.

Was bedeutet das?

• Wir begleiten und fördern die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung
  • Wir wecken in unterschiedlichen Bereichen das Interesse der Kinder und regen zur Eigeninitiative an
  • Wir erforschen gemeinsam mit den Kindern das Umfeld und unterstützen ihre Experimentierfreude
  • Wir unterstützen die Kinder beim Aufbau von Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, sowie des Sozialverhaltens untereinander
  • Wir fördern die Sprachentwicklung, das heißt, Interessen auf verbaler Ebene selbstständig wahrzunehmen und zu vertreten.

Für detailliertere Informationen folgen sie bitte den einzelnen Links